vom 28.04.2016 14:19:08 Uhr

Kita Burtenbach erhält Kinderbus

Burtenbach (pm). Über einen nagelneuen VRmobil-Kinderbus können sich die Erzieherinnen, die 77 Kindergartenkinder und die 11 Kita-Kids vom „Haus der kleinen Hände“ in Burtenbach jetzt freuen. Rechtzeitig zur Sommerzeit hat die VR-Bank Donau-Mindel eG dieses hochwertige Gefährt im Wert von rund 3.000 Euro spendiert. Burtenbachs 1. Bürgermeister Roland Kempfle und Monika Fendt, die Leiterin des Kindergartens, bedankten sich bei Vorstandsmitglied Ingo Eberhardt sowie bei Marktbereichsleiter Sven Arendt und Kundenberater Jürgen Hofmann für die großzügige Spende. „Der Kinderbus ist für die Gemeinde und den Kindergarten ein wertvolles Geschenk, das auf jeden Fall genutzt wird“, betonte Bürgermeister Kempfle. Und auch die Kindergartenkinder sagten ein Danke-Gedicht auf, das sie extra einstudiert hatten. Ingo Eberhardt erhielt zudem eine selbst gebastelte Dankeskarte von einem Mädchen überreicht.

Der tolle Flitzer, der mit einem Sonnen- bzw. Regendach, Klappsitzen und einer Bremse ausgestattet ist, wurde nach der Übergabe von den Kindern sofort in Beschlag genommen und auf seine Praxistauglichkeit geprüft.

In dem XXL-Kinderwagen finden bis zu sechs Kleinkinder im Alter von bis zu drei Jahren Platz und Sicherheit. „Die leichte Handhabung und die hochwertige Ausstattung des VRmobil-Kinderbusses hat sich in den letzten Jahren bewährt.“, so Eberhardt. „Durch das geringe Eigengewicht und eine spezielle Lenkung ist der Bus sehr angenehm zu fahren. Und durch das abnehmbare Dach verwandelt er sich bei schönem Wetter schnell in ein Cabrio.“ Nun können sich die Kinder auf zahlreiche Ausflüge und Erkundungstrips in die nähere Umgebung rund um Burtenbach freuen.

Auf dem Bild von links: 1. Bürgermeister Roland Kempfle, Ingo Eberhardt, Monika Fendt, Jürgen Hofmann und Sven Arendt.
(Foto: Ulrike Bommer)